Fire Serpent Tummo ist ein ganzheitliches System der spirituellen Offenbarung und Heilung, in dem keine Symbole oder Grade existieren.

Was ist Tummo Feuer?
Tummo Feuer kommt aus dem Tibetanischen und ist bekannt als gtummo, das innere Feuer.
Das Tummo Feuer kann auf die selbe Weise wie Reiki eingesetzt werden, arbeitet jedoch gänzlich ohne Symbole.
Tummo fühlt sich in der Anwendung warm und erwärmend an und ist eines der effektivsten Heilsysteme die zur Zeit existieren.

Tummo Feuer ist ein sanfte Form von Hitze und klarem Licht, welches in der Lage ist, Blockaden wegzubrennen. Es ist Transmutation durch Feuer!
Tummo kann viele Farben annehmen, je nachdem was gerade verbrannt wird, ist jedoch in seiner reinen Form klares Licht.
Tummo Feuer hat eine Beziehung zur Kundalini Hitze und hat seinen Sitz im Solarplexus, kann jedoch überall im Körper auftauchen, wenn es Karma verbrennt.

Das Tummo Feuer aktiviert einen Prozess der Heilung und Klärung von emotionalen Blockaden (die durch Karma entstanden sind) um den Weg zur Erleuchtung frei zu räumen. Es eignet sich in besonderem Masse für Empathen um sich selbst rein zu halten.
Wenn das Feuer aktiv ist, reduziert es den Bedarf, dass die Dinge über Emotionen entlassen werden müssen. Das Tummo Feuer ist eine effektive Erweiterung der Kundalini-Erweckung, welche die meist schmerzhaften Symptome der Karma-Auflösung vermindert, indem das Karma verbrannt wird. Anstatt dass es den Verstand und die Emotionen passieren muss, verlassen dann nur noch sanfte Rauchschwaden das Kronenchakra.

Man hat seine eigene Müllverbrennungsanlage im Haus, anstatt die vollen Eimer jedes Mal vor die Türe tragen zu müssen.
Ein paar Dinge jedoch werden wir weiterhin durch Emotionen entlassen müssen. Das tritt jedoch nur dann auf, wenn uns noch Einsicht in einem persönliches Verhalten oder ein Muster fehlt um eine Bewusste Entscheidung treffen zu können um unser Verhalten zu ändern.

Tummo hat sein besonderes Potential darin, eine heftige Kundalini-Erweckung zu beruhigen. Es tut dies in dem es sich um die
"harte" und mehr schneidend empfundene Kundalini Energie legt und diese sozusagen "wattiert". Dadurch wird das auftreffen
der Kundalini Energie auf Blockaden viel weniger Schmerzhaft empfunden. Tummo unterstützt in diesem Prozess auch in
besonderen Masse an der Abarbeitung von Blockaden.

Die FST Initiation
Weitergegeben wird das Tummo Feuer vom Meister auf einen Schüler durch einen Prozess der Initiation.
Eine Initiation ist eine aktive und bewusste Teilnahme des Klienten an dem Öffnungsprozess gegenüber der göttlichen Energie.

Die FST Initiation ist immer ein individuelles Erlebnis und richtet sich voll nach den Bedürfnissen des Schülers. Bei der Initiation wird das Karma des Schüler geklärt und in dem Zuge alle Haupt-Blockaden entfernt, um den den Weg für das Tummo frei zu machen, was die gleichen Blockaden sind, die auch den Fluss der Kundalini Shakti blockieren würden. Dann wird in den Hautp-Chakren und den wichtigsten Neben-Chakren das Feuer entfacht und die Verbindungen zu den Hand und Fuß-Chakren gereinigt und neu verlegt. Die 12 Meridiane werden gereinigt, die oberen Chakren geöffnet (was in anderen Systemen mit extra Kosten verbunden ist) und der untere Teil der Erdungsschnur gereinigt, um den Fluss der Shakti und der Lebensenergie zu erweitern. Während der Initiation folge ich meiner Intuition und falls zusätzliche individuelle energetische Arbeit anfallen sollte, dann wird das auch noch erledigt, damit einer erfolgreichen Initiation nichts im Wege steht. Z.B. öffne ich auf Wunsch das dritte Auge des Klienten um seine telephatischen Fähigkeiten zu aktivieren/freizulegen.

Tummo Initiation selbst ist schon eine sehr mächtige Form des Shaktipat, welche den Prozess in sehr sicherer und einfacher Weise besänftigt und beschleunigt.
Die Initiation dauert in der Regel zwischen 45-80 Minuten, je nach dem wie weit das Energiesystem des Klienten schon entwickelt ist.
Durch ein optionales 10 minütiges Shaktipat kann die Kundalini-Energie noch stärker fließen und der Prozess des Aufsteigens wird verstärkt.

Eine vollständige Erweckung der Kundalini durch Fire Serpent Tummo ist möglich, jedoch hängt das von der Empfänglichkeit des Individuums ab.
Für Individuen, die bereits teilweise erwacht sind ist das Resultat der Fire Serpent Tummo Initiation in den meisten Fällen eine vollständige Kundalini-Erweckung. In machen Fällen braucht der Prozess aber auch noch etwas Zeit bis die Kundalini nach und nach das Kronenchakra vollständig erreicht. In Fire Serpent Tummo wird die volle Kundalini Erweckung nicht forciert, sondern nur soweit angehoben, wie der Klient sie noch handhaben kann.

Vollständige Erweckung
Unter einer "vollständigen Erweckung" versteht man, dass alle Chakren geöffnet wurden und die Kundalini das Kronen-Chakra erreicht. Es ist nicht gleichzusetzen mit Selbst-Realisierung oder vollständiger Erleuchtung, denn die Chakren öffnen sich nicht auf ein Mal vollständig.

Vielmehr öffnen sie sich Stück für Stück oder Blatt für Blatt, wenn man es mit einer aufgehenden Lotus-Blüte vergleichen möchte, wie Chakre sehr oft in indischen Zeichnungen dargestellt werden. Je mehr Blätter sich öffnen, desto mehr Potential eines Chakras offenbart sich. Jedes Chakra muss zumindest teilweise geöffnet sein, damit die Kundalini Shakti das Kronen-Chakra erreichen kann. Jedoch ist damit der spirituelle Weg noch nicht zu ende. Das Kronen-Chakra wird nicht umsonst die 1000-blättrige Lotusblume genannt, was bedeutet, dass sie unendlich viele Blätter besitzt und sich während des ganzen Lebens immer weiter und weiter öffnet und dich immer mehr EINS werden lässt mit All-Dem-Was-Ist.

Was oft missverstanden wird ist, dass eine vollständige Erweckung gleichgesetzt wird mit einem Gefühl extremer Energien die im Körper aufsteigen. Obwohl einige Tag nach der Initiation der Energiefluss der Kundalini immer mehr spürbar wird, ist es in den meisten Fällen so,
dass der Energiefluss sich deinem Körper anpasst und nur so stark ist, wie es dein Körper auch verträgt.

Reinigungsphase
Nach der Initiation arbeitet das Feuer die ersten 2-3 Monate im Studenten und reinigt ihn selbständig von Blockaden, was ihn zu einem reineren Kanal macht. Dann kann man Anfangen, andere damit zu behandeln/heilen. Nach etwa 1 Jahr (manche sind schneller, andere brauchen länger) kann man andere Menschen in Tummo initiieren, wenn man möchte. Wenn es dann soweit ist, werde ich demjenigen die nötigen Instruktionen dazu geben. Es ist jedoch kein Muss und es ist vollkommen OK wenn nicht jeder sich berufen fühlt, Tummo-Lehrer zu werden, sondern es nur als Werkzeug benutzt auf dem eigenen spirituellen Weg voran zu kommen.



-- Deine Initiation in Fire Serpent Tummo --
Für die Initiation in Fire Serpent Tummo ist der direkte Kontakt mit dir von besonderer Bedeutung.
Daher führe ich die Initiation mit dir entweder vor Ort durch oder verabrede mich mit dir am Telefon.

Nach der FST Initiation biete ich dir eine intensive Betreuung bei der ich dich solange du möchtest auf deinem Weg begleite
und alle deine Fragen bezüglich Tummo und deiner Kundalini Erweckung mit dir bespreche.


-- Persönliche Initiation --

Fire Serpent Tummo Initiation - mit deutscher Dokumentation, Urkunde
111€
Jetzt bestellen

Fire Serpent Tummo Initiation (einschließlich 10 min. Shaktipat) - deutsche Dokumentation, Urkunde
133€
Jetzt bestellen




== Feedback ==

Lieber Ralph,
Mir geht es nach der Initiation super gut, ich bin voller Energie (stehe seit der Initiation um 4 Uhr ohne Wecker auf) und habe strahlende Laune. Ich spüre, wie von Zeit zu Zeit durch den Tag der Energie Flüß sich "anschaltet" und durch den Körper arbeitet. Meistens wird es von einer ziemlich starken Hitze an irgendwelche Stelle begleitet und mit einem angenehmen glühenden Wohlgefühl am ganzen Körper beendet. Von Zeit zu Zeit spüre ich ganz deutliche Vibrationen, die durch den Körper wie eine Welle gehen, aber auch sie scheinen sehr sanft, gleichmässig und reibungslos zu sein und sich einfach auflösen - nichts was sich einem Zucken, wie wir besprochen haben, ähnelt. Meine Meditationen und Reiki Behandlungen finden in einem noch mehr aufgelöstem Zustand statt: ich fühle mich vollkommen flüssig oder in der Luft aufgelöst. Sehr schön.
Am Tage fühle ich mich etwas schwebend und erlebe einen sehr schönen Gefühl von Leichtigkeit, als ob man gewichtslos durch den Tag ginge (was sehr praktisch beim Sport sein kann :-) ), bin aber gleichzeitig sehr gut geerdet. So wie ich es erlebe, läuft alles bestens.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

In tiefe Dankbarkeit,
Komal A.

____________________


Hallo Ralph,
meine bisherigen Erfahrungen mit FST sind ausgesprochen gut, vielen Dank nochmal
für die wunderbare Weihe! Wenn ich mich verbinde, gehen eigentlich alle Chakren auf,
die Energie fliesst dann sehr stark - ein wunderbares System!!!

Mike Wetzel


____________________


Lieber Ralph,
ich möchte dir noch mal herzlich danken für die schöne Initiation und Einweihung in Fire Serpent Tummo.
Es war nicht nur für dich, sondern auch für mich richtig spannend und überraschend als bei mir die oberen
Chakren um immer ein weiteres aufging es blieb spannend bis zum Schluß welches wohl das letzte sein würde.
So war es das 15te Chakra, dass den Abschluß machte. Danke für die Zeit die du dir zusätzlich dazu genommen
hast und den Austausch unserer Erfahrungen.
Auch für die Blockaden die dabei noch aus dem Weg geräumt werden durften, um den Weg für die Kundalini
frei zu machen, damit diese dabei vollkommen aufsteigen konnte.

Es war eine sehr große und starke Einweihung die ich erfahren durfte, in der viel mehr geschah als in der Initiation
vorgesehen war. So denke ich diese Initiation ist für jeden individuell erfahrbar und seinem Entwicklungsprozess angepasst.
Diese Initiation Fire Serpent Tummo ist für alle wichtig die in ihre Lebenskraft kommen wollen, um somit ihre
eigenen Frequenzen zu erhöhen und um immer mehr in sich ihre eigene Klarheit und Kraft zu entwickeln die
wir jetzt alle für den Aufstieg dringend benötigen. Jeder ist in seiner eigenen Verantwortung sich zu entwickeln, die
Werkzeuge um dies zu erleichtern wurden von der geistigen Welt dafür gegeben.So hat jeder Mensch etwas anderes
zu geben, denn jeder hat einen anderen Weg beschritten, von seinen persönlichen Lebensumständen geprägt.

Alles Liebe
Angela Isis www.hirimus.de











Hinweis zu FST und dem Logo:
FST ist ein Energiesystem von Mistress Angelique Serpent, kundalini-teacher.com
FST Logo und Doku von Jan Hoffmann, Reikiinstitut.de


Fire Serpent Tummo